Schadensmeldung Hochwasser- und Unwetterschäden September 2024

17.09.2024 15:47

Unterstützung aus dem Katastrophenfonds des Landes NÖ – Schadensmeldung 

Liebe Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger! 

Das Land Niederösterreich gewährt Unterstützung aus dem Katastrophenschutzfonds für Betroffene von Hochwasser- und Unwetterschäden der letzten Tage. 

Wenn auch Sie betroffen sind, so melden Sie uns bitte Ihren Schaden direkt am Gemeindeamt mittels formlosen Schreiben. 

Wir benötigen folgende Daten: 

  • Wer? Angaben zum Geschädigten (Eigentümer) 
  • Wo? Schadensort und Datum 
  • Was? Beschreibung des Schadens 
  • IBAN – Bankverbindung 
  • Zusätzlich für Landwirte/Unternehmen: LFBIS/Firmenbuchnummer 

Bitte dokumentieren Sie den Schaden mit Fotos und eventuell Videos. 

Alle aufgenommenen Schäden werden durch eine Schadenskommission besichtigt und beurteilt. 

Eine individuelle Terminabsprache mit den Geschädigten erfolgt zeitgerecht von Seiten der Gemeinde.

Senden Sie Ihre formlose Schadensmeldung an: 

office@moorbad-harbach.gv.at 

Bei Fragen rufen Sie uns bitte an unter: 02858 52 14

Gerne können Sie zur Schadensaufnahme auch persönlich am Gemeindeamt vorbeikommen. 


Weitere Informationen und Details finden Sie unter: 

https://www.noe.gv.at/noe/Katastrophenschutz/Katastrophenbeihilfe.html 


Wichtiger Hinweis: Vergessen Sie nicht, den Schaden auch bei Ihrer privaten Versicherung zu melden!

17.09.2024